Fahrzeug Eckdaten

Freilassing 73/70

Klasse C1
Personen
4,5 Tonnen

Unser N-KTW

Fahrzeugdaten

Als Grundfahrzeug wurde ein Mercedes Sprinter verwendet, das gesamte Fahrzeug wurde aus dem regulären Rettungsdienst übernommen und dient uns als Notfallkrankenwagen.

Das Fahrzeug ist rund um die Uhr in Freilassing stationiert und einsatzbereit.

Ausstattung

Außenfach hinten
1 x Spineboard
1 x Schaufeltrage inkl. Zubehör
1 x Absicherungsmaterial
1 x Sauerstofftasche
1 x Kabeltrommel
1 x Feuerlöscher

Seitenfach Aufbau innen
1 x Notfallrucksack

Sonstiges
1 x Defibrillator
1 x Patientenmonitor
1 x Stryker Tragetisch inkl. Fahrtrage
1 x E-Absauger inkl. Zubehör
1 x Kindernotfalltasche
2 x Sauerstoffflaschen
... jede Menge medizinischer Produkte zur Versorgung von Patienten

Aufgaben

Das Fahrzeug ist Teilkomponente der SEG Transport und wird zur Unterstützung im Rettungsdienst z.B. Zur Spitzenabdeckung im Umkreis verwendet.

Das Fahrzeug verfügt über eine für Notfallkrankenwagen festgelegte Beladung und ist somit voll funktionsfähig.